Cro – Crobot (prod. Miksu & Macloud)

Cro mutiert in seiner neuen Single zu dem Roboter-Mensch „Crobot”. Die Maschine scheint nicht mehr richtig zu funktioniert, denn sie hat alles, aber keine Emotionen und keine Liebe in sich. Sinnbildlich spricht Cro für all die Menschen, denen es schwer fällt, Gefühle zuzulassen und die ihre Emotionen nicht einfach so zeigen können. 

Ich bin kein Mensch und wer mich kennt, der weiß, ich bin eine Maschine
Doch langsam habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig funktioniert
Schöne Villa, liegt am Pool, sie strahlt mich an, ich reflektiere
Ich produziere, programmiere, ich kann alles außer lieben”

Nach mehreren Feature-Singles wie „Glücklich” mit 01099, „Alles anders” mit Schmyt oder „Ich liebe…” mit badchieff, Edo Saiya und Majan, ist Cro zum zweiten mal wieder Solo zu hören. Sein letztes Album „trip” ist vor knapp einem Jahr erschienen und ging, wie seine letzten vier Alben zuvor auch, auf Platz Eins der Albumcharts. Nun löschte Cro all seine Instagram Aktivitäten und startete mit der Promo für „Crobot” neu. Ein größeres Projekt lässt sich deshalb vermuten, bestätigt ist aber noch nichts.