Paula Hartmann feat. Casper – Kein Happy End

Credit: Nirén Mahajan

Casper meldet sich mit einem Feature-Part auf Paula Hartmanns neuer Single „Kein Happy End” zurück. Die beiden thematisieren ein emotionales Liebesaus zu einem ruhigen Soundbild. Paula Hartmann besingt im ersten Part, wie sie eine Beziehung beendet, mit dem Wissen, dass es für die andere Person mit viel Schmerz verbunden ist. Casper schlüpft in seinem Part in die gegenübergestellte Rolle und erzählt, wie er verlassen und verletzt wurde. Dabei benutzen die beiden teilweise dieselben Lines, nur eben aus zweinterschiedlichen Perspektiven. Auch im Musikvideo sind Gegensätze sichtbar. 

„Will den Absturz, ich will nicht mehr an uns hängen
Du kannst uns nicht retten, ganz egal, wie sehr du kämpfst
Tritt das letzte Feuer aus, das jetzt noch in dir brennt
Gibt kein Happy End, es gibt kein Happy End”

„Kein Happy End” ist die letzte Single zu Paula Hartmanns Debütalbum „Nie verliebt”, das morgen rauskommt. Außerdem war Paula Hartmann mit „Kein Bock” auf der Deluxe Version vom Debütalbum von Luvre47 vertreten. Casper releaste Ende Februar sein Album „Alles war schön und nichts tat weh”, das wieder auf Platz Eins der Albumcharts einstieg. Daraus koppelte er vorher den Titelsong und die Singles „Mieses Leben / Wolken” mit Haiyti, „Billie Joe”, „Fabian” und „TNT” mit Tua aus.