Rokko Weissensee & Blend – Trinkgeld (prod. MecsTreem)

Dass Rokko Weissensee und Blend Fans von Popkultur-Referenzen sind und in ihren Tracks gerne Zitate aus bekannten Filmen einbauen, dürfte zuletzt mit einem Donnie-Brasco-Verweis auf „Piss die Wand an” aufgefallen sein. Dieses Mal fiel ihre Wahl für den zu zitierenden Film auf „Reservoir Dogs” von Quentin Tarantino.

„Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist ein Prozess
Du kannst meine Faust erst sehen, wenn sie die Umlaufbahn verlässt
Ich treffe deinen Kiefer, dann den Körper, dann den Rest
Egal wie hart du bist, du wirst maßlos überschätzt”

Am 1. Januar erschien ihr Kollaboalbum „Schnelle Hände Schnelles Ende”, aus dem Rokko und Blend die Singles „Piss die Wand an” und „Kalt” auskoppelten. Bereits 2020 veröffentlichten die beiden den gemeinsamen Longplayer „Stoff und Spiele” mit Tracks wie „Schablone”, „Pastis Duval” und „Kapsel”. Rokko releaste letztes Jahr außerdem neben seiner Solo-Platte „Einsam sterben die Tapferen”, auf der Songs wie „Tokamak”, „Butterbrot und Salz” oder „Berg ab” zu finden sind, noch das Album „Krieg und Frieden und wieder Krieg”.