Pöbel MC – Betonasche (prod. DJ Flexscheibe)

Credit: Marshl Ceron Palomino

Bevor am Freitag seine neue EP erscheint, releast Pöbel MC mit „Betonasche” noch eine letzte Singleauskopplung. Dabei macht der Rapper seinem Ärger erneut Luft und thematisiert in bekannter Pöbel-Manier die Probleme dieser Gesellschaft.

„Mein Zorn ist keine Kopfsache
Vielleicht nimmst du mich ernster, wenn ich etwas kaputt mache
Bau was auf, schau was ich aus dem Schutt schaffe
Und du hast keine Macht, nur ne Schusswaffe”

„Backpfeife auf Endlosschleife” erscheint diesen Freitag. Nachdem Pöbel im vergangenen November mit dem Track „Rollkragenschläger” seine neue EP ankündigte, koppelte er noch die beiden Singles „Pöbelmane” und „Schellenesperanto” aus. Zuletzt droppte er die Platte „Stress & Raugln” mit Songs wie „Pumpe auf Stress”, „Farbverbrecher*innen” und „Alman Brothers”. Letztes Jahr trafen wir Pöbel MC zum Interview.