Pöbel MC – Alman Brothers (prod. Tombs Beat)

Credit: Louise Amelie

Auch wenn Pöbel MC, wie er selbst sagt, die „Allman Brothers” pumpt, rappt er im neuen Track „Alman Brothers” über die Ungerechtigkeit unserer Welt und für wen seine Musik bestimmt ist. Die idyllischen Landschaftsbilder, die bei einem Spaziergang mit Hunden im Video gezeigt werden, wirken fast schon ironisch im Verhältnis zu den progressiven Lines – kreieren aber zusammen mit dem wavige Sound von Tombs Beat eine passende Atmosphäre. Pöbel MC beweist mit seinen krassen Zeilen einmal mehr, dass Deutschrap ehrlich und sozialkritisch sein kann.

„Ich entleere Liter und belehre Väter
Denn bei euch war selbst Hitler Einzeltäter
Ihr seid nur geile Affen, die sich für unpolitisch halten
Wer Unrecht duldet, hilft auch mit, es zu erhalten”

Nachdem die letzte Videosingle „Dopamindealer” vor fast einem Jahr erschienen ist, meldet sich MCP mit „Alman Brothers” und „Polydipsie” gleich mit zwei Singles zurück.
Doch damit noch nicht genug, er kündigt gleichzeitig das Release seiner EP „Stress & Raugln” für den 9. April an, zusammen mit den Daten für seine „Mission Impöbelble” Tour.