Pöbel MC – Schellenesperanto (prod. Tombs Beats)

Credit: Marshl Ceron Palomino

Die Geschichte um den progressiven Actionhelden Pöbel MC geht weiter – dieses Mal mit einem Backpfeifen-Wettbewerb. Passend zum Titel seiner kommenden EP verteilt der Wahl-Berliner auf „Schellenesperanto” nicht nur fröhlich verbale Backpfeifen, sondern schmiedet dabei auch den Plan für einen Schellen-Contest und berichtet, wer kassieren wird: schlechte MCs, Faschisten und Staatsoberhäupter.

„Pöbel Debattier-Stil, Rostocker Schule
Du bist ein Kecko, denn du schiebst Hass auf Schwule
Ich bin ein Hustler fürs Gute, sie vergleichen mich mit Gandalf
Toys sind schockiert, da gegen mich nicht mal ne Gun half”

Nachdem Pöbel MC im November 2021 mit der Single „Rollkragenschläger” seine neue EP „Backpfeife auf Endlosschleife” für den 11. Februar ankündigte, droppte er im Januar noch den Track „Pöbelmane”. Zuletzt releaste er die EP „Stress & Raugln”, auf der Songs wie „Pumpe auf Stress”, „Farbverbrecher*innen” und „Alman Brothers” zu finden sind. Letztes Jahr trafen wir den Rapper zum Interview.