Maeckes feat. Danger Dan, Edgar Wasser & Fatoni – 1234 Refill (prod. Äh, Dings & Maeckes)

Das neue Album von Maeckes steht ganz im Zeichen der Erweiterung seines 2021 veröffentlichten Longplayers „POOL”. Klar, dass er deshalb passend zum Release auch die Single „1234 Refill” droppt – nachdem vor einem Jahr mit „1234” bereits die erste Version erschien. Für diese weitergedachte Upgrade-Ausgabe hat sich der Orsons-Rapper noch einige Feature-Gäste auf den Track geholt und darf sich über die Unterstützung von Danger Dan, Edgar Wasser und Fatoni freuen.

„Die Würde des Menschen ist unantastbar
Außer aber man ist männlich, weiß und Polizeibeamter
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
Oder vielleicht auch nicht, wenn dich der Polizist erstickt mit seinem Knie”

„POOL Refill” mit Songs wie „Pirouette” und „2090m” erschien letzten Freitag. Im Juni 2021 veröffentlichte er die Platte „POOL”, auf der Songs wie „Calippo Vivaldi”, „Stoik & Grandezza” und „Swimmingpoolaugen” zu finden sind. Anlässlich des Release trafen wir Maeckes zum Interview.