Maeckes – Calippo Vivaldi

Maeckes veröffentlicht seine nächste Single „Calippo Vivaldi”. An dem Song haben eine ganze Menge Künstler mitgewirkt, unter anderem der Multiinstrumentalist Philipp Thimm, der Stamm-Producer Äh, Dings, Mixing-Mastermind Joe Joaquin und natürlich Maeckes selbst. Der Track hat nicht nur in der Instrumentalisierung, die verschiedene Stile von Pop über Hip-Hop bis hin zu House-Spielereien vereint, einiges zu bieten. Lyrisch behandelt Maeckes die Liebe zu einer Frau, gemeinsam schmelzen sie Eis.

„Und du lutscht an ’nem Calippo
Ich such nach meinem Zippo und einer Kippe
Was wir machen, ist kriminell
Wir liegen am Strand, singen: Jingle Bells, Jingle Bells”

„Calippo Vivaldi” markiert die vierte Singleauskopplung aus Maeckes‘ kommenden Album „Pool”, das am 11. Juni erscheinen soll. Bisher hat er außer der aktuellen Nummer noch „1234”, „Stoik & Grandezza” und „Swimmingpoolaugen” veröffentlicht.