Maeckes – Pirouette

Etwas mehr als ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung seines letzten Albums „POOL” und kurz nach zwei neuen Orsons-Singles ist Maeckes schon wieder mit neuer Musik am Start. „Pirouette” handelt von der Problematik, einem unerreichbaren Ideal nacheifern zu wollen.

„Ich will den Block übernehmen
Aus in Kellern hängenden Reichsfahnen Kopftücher nehmen
All die grimmigen Gesichter,
deren Mundwinkel schon immer runterhingen, kopfüber drehen”

„Pirouette” ist Teil des neuen Albums „POOL Refill” von Maeckes, das am 28. Januar erscheint – wobei „neu” hier nicht ganz stimmt. Vielmehr ist die Platte eine Erweiterung des letzten Albums, mit Remix-Versionen alter Songs, aber auch gänzlich neuen Nummern, wie „Pirouette”. Im Juni 2021 veröffentlichte Maeckes „POOL”. Im Vorfeld koppelte er die Singles „Zu sensibel” „Emilia”, „Calippo Vivaldi”, „1234”, „Stoik & Grandezza” und „Swimmingpoolaugen” aus. Alässlich des Release haben wir Maeckes zum Interview getroffen.