Monet192 – Kippe im Wind (prod. Beatgees)

Auch wenn die neue Single „Kippe im Wind” von Monet192 neben einer gefühlvollen Gitarrenmelodie auch von einem partytauglichen Beat begleitet wird, ist der Club für ihn meilenweit entfernt. Denn anstatt zu feiern, stellt sich der Schweizer lieber die existenziellen Fragen des Lebens.

„Bevor du da warst, stand ich schon paarmal
Wo wir jetzt sind, mit Kippe im Wind
Du fragst, worauf ich warte, am Rand des Parkdecks
Becher voll Gin, sag, wo geht es hin?”

Letztes Jahr erschien im November seine EP „Kinder der Sonne”, die er einen Monat zuvor mit dem Song „Feuer” ankündigte. Darauf folgten noch die Singleauskopplungen „Vorbei” und „Narben”. Erst Anfang 2021 releaste Monet sein Debütalbum „Four Seasons” mit Tracks wie „Wohin”, „Spotlight” und „One Shot”. Zuletzt veröffentlichte er die Single „Billigwein”.