Omar & O.G. – Hör nie auf (prod. College)

Auf Instagram kündigt Omar an, dass sein neues Mixtape „Tek Tek” am 7. Januar erscheinen wird und droppt dazu seine neue Single „Hör nie auf”, für die er sich O.G. mit ins Boot geholt hat. In dem Song rappen die beiden über ihren steinigen Weg zum Erfolg, der von Rückschlägen geprägt war. Dabei sprechen sie besonders Menschen aus schwierigen Verhältnissen an und bieten eine Identifikations-Möglichkeit, um aus der Perspektivlosigkeit heraus zu finden.

„Bruder die Sorgen, die du grade hast, sind hart
Das Leben hat dich nie belohnt, höchstens mit Verrat
Und weil Papa Staat seine Kinder unterschiedlich mag
Hängst du statt in deiner Schule in nem Park”

Nachdem Omar letztes Jahr sein Album „Nicht Willkommen” releaste, veröffentlicht er regelmäßig neue Songs, unter anderem „Ballermann”, „Mama weiß”, „Noch Ein Drehen” und „Hier im Viertel”. Zuletzt war er auf dem Track „Dritte Welt” zusammen mit AK 33 zu hören. O.G. droppte dieses Jahr sein Album „Ott Sein Dank” und mehrere Singles wie „Fick die Polizei”, „Run”, „Fliegen”, „Keine Sorgen” oder „Ich selbst”.