Omar – Mama weiß (prod. College)

In der Single „Mama weiß” gibt Omar offen zu, dass er sich im Klaren darüber ist, welche Auswirkungen sein Werdegang auf seine Familie hatte. Er rappt zudem über seine Zeit hinter Gittern und das Leben als Dealer. Angetrieben von dem Wunsch, irgendwann ein besseres Leben haben zu können, scheint er keinen anderen Weg zu sehen, um an Geld zu kommen. Der wechselhafte Beat spiegelt diese ambivalente Stimmung wider.

„Ein leben lang nur am bauen, lass die Sorgen verdräng
Die Schule war für’n Arsch, im Viertel immer am häng
Reden über Moral, die Leute, die uns hier kenn, wissen, ich sitz LL für die Gang”

Zuletzt erschien der Track „Tek Tek” in der Omar ebenfalls über seine Vergangenheit rappt. Davor droppte er „Ballermann” und zusammen mit Lio die Single „Bendo”. Im letzten Jahr erschien sein Mixtape „Nicht Willkommen”, von dem er unter anderem die Songs „Bereuen”„Alain” und „FedEx” auskoppelte.