Genetikk – Rap or Die

Eine Woche vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums machen Genetikk mit der Single „Rap or Die” noch einmal klar, welchen Stellenwert die Musik in ihrem Leben spielt. Es gilt weiterhin der Grundsatz, dass ihnen niemand das Wasser reichen könne und dass ihre Kunst auf einer ganz anderen Ebene des Raps stattfinde. Dazu gibt es einen Oldschool-Beat, der den Zeilen mit viel Bass Nachdruck verleiht.

„Jetzt ist OTW-Season, euch fängt’s an zu dämmern
Gegen uns sind alle andern bestenfalls ganz nette Entertainer
Ich hab kein Respekt für eure Songs
Das ist einer gegen alle und ihr lauft, wenn ich komm”

Das kommende Genetikk-Album trägt den Titel „MDNA” und soll am 13. August nach mehrfacher Verschiebung auf dem Markt erscheinen. Im Vorfeld koppelte das Duo schon acht Singles der Platte aus. Dazu gehören „Dank God”, „Wo ist die Message?”„German Angst!”„Patriot”„Vielleicht”„Antiassimiliert”„Requiem” sowie „Kintsugi”.