Genetikk – Patriot

Noch bevor der neue Track „Patriot” von Genetikk richtig losgeht, wendet sich Kappa persönlich an die Fam und macht klar, was sie von dem kommenden Album erwarten können. Vor allem ihr Motto „rap or die” bleibt weiterhin die Ansage. Danach setzt ein pulsierender Beat ein, auf dem er die bisherige Karriere noch einmal aufleben lässt.

„Wenn ich unterschreib, ist das für ’n Major wie ein Major-Deal
Bulle auf der Haube, fahr kein Lamborghini
Straßen voller Weiß, dass sie glauben, sie sein aus Santorini
Bete, dass Gott dir vergibt, denn Kappa vergibt nicht
”  

Mit der zuletzt erschienenen Single „German Angst” hatte das Duo die Gerüchteküche brodeln lassen. Es wurde spekuliert, ob vielleicht das gleichnamige Album erscheint, was vor einiger Zeit angekündigt wurde. Dem war nicht so, denn der Song ist neben „Antiassimiliert”, „Requiem” und dem nun „Patriot” ebenfalls auf dem Longplayer „MDNA” zu finden. Das Release ist für Juni angekündigt.