Haiyti x Sly Alone – No Front (prod. Prosp3ct & JUSH)

Mit ihrer neuen Single „No Font” veröffentlicht Haiyti zusammen mit Sly Alone einen Track mit tanzbarem Beat. Auch im Video wird die sommerliche Atmosphäre durch unterschiedliche Szenen auf einem Festival und einem Jahrmarkt aufgegriffen. Dazu zelebrieren die beiden inhaltlich den Genuss von unterschiedlichsten Rauschmitteln. Aber der Grad zwischen Zufriedenheit und negativen Gefühlen scheint schmal zu sein, da sie auch eine gewisse Ambivalenz in den Zeilen beschreiben.

„Bitte wein nicht für mich, ich bin froh, dass ich drauf bin
Havana ooh la-la, vergesse was du sagst, war dem Ende schon so nah
Doch ich dreh nochmal am Rad, es sind 180 Grad, ich glaub Wunder werden wahr”

Das letzte Jahr schloss Haiyti mit ihrem Longplayer „influencer” ab, von dem Tracks wie „tak tak” und „benzin” stammen. Danach droppte sie ohne große Vorankündigung das Album „Mieses Leben”. Von diesem koppelte sie unter anderem die Songs „Wolken”, „Freitag”, „Toxisch” sowie „Regen & Niesel” aus. Es folgten die Solo-Singles „Xtra Dry” und „Drama”. Sly Alone veröffentlichte sein Album „Somebody Loves You”, auf dem Tracks wie „2K03” und „Gift” zu finden sind.