morten – Halftime (prod. Carlifornia & Staticbeatz)

morten veröffentlich seine neue Single „Halftime”, in der er seine Pläne und Visionen beschreibt. Noch bevor der melancholische Beat einsetzt, ist die klangvolle Stimme von Charles Bukowski zu hören, der die erste Zeile seines Gedichts „Bluebird” aufsagt. Danach steigt der Rapper ein. ER macht klar, dass er niemanden braucht, um seine Ziele zu erreichen.

„Erzähle keinе Geschichten wie Karl May
Mich muss man nicht fragеn, bin dabei
Pack deine Sachen, wir fahr’n gleich
Ich leb dieses Leben als Staatsfeind”

Der Immer-Ready-Künstler ist im Moment hochgradig produktiv und veröffentlicht neben dem aktuellen Song am 9. Juli sein Album „Space Gangster”. Das Projekt ist der erste Teil der ESCAPE THE REALiTY-Reihe, die auf die ESCAPE THE CiTY-Reihe folgt. Anfang des Jahres erschien das Kollaboalbum „Slow Loud and Bangin” gemeinsam mit Carlifornia, auf dem Songs wie „Feuerwehr” und „Palmen” zu finden sind. In der Zwischenzeit droppte morten unter anderem auch die Singles „Blaue Stunden”, „Wolke” gemeinsam mit seinem Bruder Marvin Game und „Falter”.