morten feat. BOZ – Palmen (prod. Carlifornia)

Vom Hafen bis zur Altstadt wird Hamburg im Video zum Song „Palmen” von morten und keinem Geringeren als BOZ gezeigt. Auch sind immer wieder Ausschnitte der beiden zu Hause mit ihren „Brüdern” zu sehen und Textnachrichten die mit entsprechendem Sound eingeblendet werden. Für den richtigen Flair bedient sich Carlifornia an einer klassischen Bassline und melodischen Elementen, die eine gewisse Leichtigkeit mit sich bringen. So rau wie ihre Heimatstädte Berlin und Hamburg auch sein mögen – so viel haben sie ihnen aber auch gegeben.

„Es geht rechts, links wie die deutsche Geschichte
Reeperbahn, hier gehen Träume zunichte
Und so lange chillen wir weiter an den Palmen
Bis sich die Wolken verdichten

Nachdem morten im letzten Jahr selbst noch viel für die Immer-Ready-Crew produziert hat, unter anderem den Song „Middleman”, ist er jetzt als Rapper selbst zurück. Nicht nur „Palmen”, sondern auch der zuletzt erschienene Track „Feuerwehr” ist auf dem am 5. März veröffentlichten Album „Slow Loud and Bangin” zusammen mit Carlifornia zu finden.