Sylabil Spill – Tantin Ma‘ Lucie (prod. Sylabil Spill & Radira)

Sylabil Spill veröffentlicht seine neue Single „Tantin Ma‘ Lucie” und widmet diese allen Müttern. Im Video sind private Bilder seiner eigenen Mutter und seiner Kindheit zu sehen. Er erzählt, wie hart seine Mutter arbeiten musste, um die Familie zu versorgen und bedankt sich für alles, was sie ihm ermöglicht hat. Auch die Werte, die sie ihm mitgegeben hat, weiß er heute umso mehr zu schätzen und bedauert, dass er als Kind Scham für den Reinigungsjob seiner Mom empfunden hat.

„Meine Mom ist hier für mich in dieser Welt
Trotz ihrer Putzjobs ein Superheld
Dies geht raus an alle Mütter
vor allem Alleinerziehende,
an alle geflüchtete oder fliehende”

Neben der Hommage an alle Mütter releaste Sylabil Spill am vergangenen Freitag sein neues, sehr persönliches Album „Okapi”. Bereits im Vorfeld erschienen die Auskopplungen „Sensible Inhalte”, „Racial Profiling”, „1+1=0”, Reise” und „Frau Rockstein”. Auf dem Longplayer setzt sich der Rapper mit seinen rassistischen Erlebnissen, strukturellen Gesellschaftsproblemen und der eigenen Selbsterkenntnis auseinandersetzt.