Sylabil Spill – Sensible Inhalte (prod. Sylabil Spill & Mela Nero)

„Das folgende Video ist eine Nacherzählung basierend auf wahren Ereignissen, die sich im Zeitraum zwischen Dezember 2019 und November 2020 ereignet haben.” Das Video zu Sylabil Spills neuer Single „Sensible Inhalte” startet mit einer Aussage, die sich fast wie eine Warnung anhört. Tatsächlich ist das, was sich über das letzte Jahr zugetragen hat nichts für schwache Nerven – aber gleichzeitig tagtäglich Realität für viele. Auf dem Track äußert sich Sylabil Spill zu den rassistischen Hackerangriffen, die sich zuletzt im Oktober zugetragen haben.

„Du weißt nicht, was das für ein Kampf war
Egal was ich tat, es war krampfhaft
Ich habe versucht zu entspannen
Doch jeder bekam von mir Dampf ab
Ich war auf Modus und standhaft
Und nahm diesen Kampf an”

Sylabil Spill wurde in der Vergangenheit immer wieder zur Zielscheibe von rechtem Hass. Trotzdem lässt er nicht nach und bleibt eine laute Stimme gegen Diskriminierung und Rassismus. Mit seinem Projekt „Tracksrunner”, das er am Anfang des Jahres über eine Crowdfunding-Kampagne startete, fördert er junge Sprint-Talente.