Sylabil Spill – Racial Profiling (prod. Mela Nero & High Flown)

Wenn es um den Kampf gegen Rassismus und Vorurteile geht, steht Sylabil Spill in der ersten Reihe. Der Bonner Rapper mit kongolesischen Wurzeln macht sich schon lange für Gleichberechtigung stark und scheut sich nicht davor Themen anzusprechen, über die andere lieber schweigen. Mit seiner neuen Single „Racial Profiling” macht er in diesem Zusammenhang einen weiteren Schritt in die Offensive.

„Herr Polizist, wo ist das Problem, was soll der Scheiß?
Sie fahren mir ständig nach, halten mich an, wollen mein Pass”

Kürzlich erregte sein Instagram Account für Aufsehen, als dieser gehackt wurde und dort abscheuliche, rassistische Bilder gepostet wurden. Positiver ist dagegen sein letztes Release, der Song „Sensible Inhalte” erschien im Dezember.