MC Rene über „Khazraje“, Trap, Familie, Marokko, Figub, Freestyles

MC Rene ist ein Deutschrap-Urgestein – aber halt! „Deutschrap“ ist für Reen ein Unwort. Schubladen sind ihm generell zu wider, aber dieses Wort besonders. Ein Vorreiter ist er dennoch. Mit „Khazraje“ erscheint am 21. Oktober sein nunmehr neuntes Studioalbum, das vollständig von Figub Brazlevič produziert wurde.

Der Titel ist gleichzeitig der Nachname des MCs deutsch-marokkanischer Abstammung – für die Albumproduktion ist Reen das erste Mal ins Land seiner Vorfahren gereist. Dort lernte er auch den marokkanischen Teil seiner Familie kennen. Über all das sprachen wir im Interview. Außerdem ging es um Generationenkonflikte, Trap, Freestyle-Rap und vieles mehr.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here