Alle Werte des Deutschrap-Quartetts veröffentlicht

Wie wir schon berichteten, haben die Kollegen vom Musikexpress sich die Mühe gemacht und die Raptexte von 32 Artists und Gruppen analysiert. Das Ergebnis ist einerseits ein Deutschrap-Quartett, das der nächsten Ausgabe des Magazins beiliegen wird. Die Kategorien des Spiels sind „Höchster Albumcharts-Platz“, „Wortschatz“, „Beleidigte Mütter“, „Mordopfer“ und „Youtube-Interviewzeit“.

Nun kann man sich alle Karten des Quartetts hier angucken.

Andererseits gab das Magazin an, weitere interessante Fakten, wie zum Beispiel die zehn häufigsten Wörter im deutschen Rap, gesammelt zu haben, die sie nach und nach veröffentlichen wollen.

Der Sender Puls vom BR hat letztes Jahr bereits eine ausführliche Studie über den Wortschatz von deutschen Rappern durchgeführt und mit Goethe verglichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here