Kay One – Prinzessin gesucht Folge 2: Massiver Quoten-Aufwind

Die zweite und finale Episode von „Kay One – Prinzessin gesucht“ wurde gestern ausgestrahlt – und verzeichnet weit bessere Einschaltquoten als der gescheiterte Erstling. Nachdem die erste Folge eher gemäßigten Anklang fand, erzielte das zweieinhalb Stunden lange Finale laut Quotenmeterklar überdurchschnittliche Werte„. Die 1,04 Millionen Zuschauer stellten 4,8 Prozent des Gesamtpublikums und sogar 8,1 Prozent der werberelevanten Zielgruppe, also der 14-49 Jährigen, dar.

Die erste Episode wurde noch als „Quoten-katastrophe“ bezeichnet und generierte vor zwei Wochen mit 0,75 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von lediglich 3,1 Prozent. Zuletzt verzeichnete RTL II einen Monatsdurchschnitt von 4 Prozent – den Kay One deutlich unterbot. Mit 5,3 Prozent Anteil der werberelevanten Zielgruppe schnitt auch dieser Wert im Verhältnis zur zweiten Folge weit schlechter ab.

Wir berichteten bereits über die erste Episode dieses fragwürdigen Formates – und den Eindruck, der der breiten Öffentlichkeit (mal wieder) von unserer Lieblingskultur vermittelt wird. Hier gelangt ihr zum Bericht und der ersten Folge.

Kay One – Prinzessin gesucht Folge 2: Stream bei RTL II Now

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here