Trailerpark bleiben ihrer Linie offenbar treu und halten es weiterhin fernsehuntauglich: Laut eigenen Angaben haben Basti, Alligatoah, Timi Hendrix und Sudden eine Anfrage des Musiksenders Viva abgelehnt. Dieser wollte demnach das neue Video „Bleib in der Schule“ in seine Playlist aufnehmen, das Ansinnen wurde aber abschlägig beschieden.
„VIVA hat angefragt, ob sie unser Video in ihre Playlist aufnehmen können. Haben natürlich abgelehnt. Trailerpark ist nach wie vor weder Radio- noch Fernsehkompatibel„, so Trailerpark auf Facebook. Basti bekräftigt via Twitter: „Grad erstmal VIVA abgesagt. Die wollten „Bleib in der Schule“ in ihre Playlist aufnehmen. Is nich!„
Damit setzen Trailerpark ihren eingeschlagenen Weg konsequent fort. Im Zusammenhang mit dem überraschenden Erfolg des Alligatoah-Albums „Triebwerke“ hatte man bereits zahlreiche Anfragen aus dem kommerziellen Bereich abgelehnt.
Aufgrund des besagten Erfolgs scheint man nun auch auf das kommende Album der vier Jungs, „Crackstreet Boys 3„, ein Auge in den Chefetagen zu haben. Dieses erscheint am 5. Dezember.
Grad erstmal VIVA abgesagt. Die wollten „Bleib in der Schule“ in ihre Playlist aufnehmen. Is nich!
— Basti Trailerpark (@DNPBERLIN) September 2, 2014