Jeden-Monat-Ein-Song-Projekt von Juse Ju endet im Oktober mit neuem Album

Im November 2020 startete Juse Ju mit der Single „Eine kleine Frage” sein Jeden-Monat-Ein-Song-Projekt. Kurz darauf droppte er eine Videobotschaft, um sein Vorhaben zu erklären. Jetzt veröffentlicht er seinen Track „Der Gargoyle” gemeinsam mit Milli Dance. Inhaltlich reflektiert er in dem Song unkontrollierbare Emotionen in Form einer bildlichen Metapher.

„Er kaut alles durch in endloser Rotation
Raubt mir meine Nächte und bringt mich um meinen Lohn
Aber manche Male, da bezieht er Position
Wie oft lag ich am Boden und wie oft half er mit hoch.”

Zusätzlich kündigt er vor knapp zwei Wochen an, dass das Projekt mit einem Album enden wird. Die Platte trägt den Titel „JuNi” und soll am 1. Oktober erscheinen. Zwölf Singles werden auf dem Longplayer vereint. Dazu zählen neben dem aktuellen Track auch Singles wie „Gleisbett” und „How dare you”. Lediglich „Die F***kgebung” fehlt auf der LP, da er laut Juse nicht mehr zum Gesamtkonzept passe. Im Interview vor einem halben Jahr gab Juse uns bereits einen umfangreichen Einblick in seine musikalischen Pläne, erläuterte Beweggründe und schilderte wichtige Etappen seiner Karriere.