Rhymin Simon kündigt neues Album an

Er ist wieder da! Jahre, nachdem sich die Redaktion seine Musik zurück wünschte, meldet sich Rhymin Simon mit einer Albumankündigung zu Wort. „Essi Duz It/Letzte Liebe“ heißt die Platte und wird am 10. Januar erscheinen.

Es handelt sich sogar um ein Doppelalbum. Die beiden Teile decken dabei unterschiedliche Themenfelder ab. Während auf „Essi Duz It“ Punchlines im Vordergrund stehen, geht es auf „Letzte Liebe“ um „die Schmerzen mit und ohne seine geliebte Frau, sowie […] das Alt- und Alleinsein“ (Infotext).

Rhymin Simon brachte insgesamt drei Alben mit Battle- und Pornorap auf den Markt. Das letzte Soloalbum, „Bitchmoves“, erschien 2006. Er war Gründungsmitglied bei Die Sekte, stieg aber kurz vor deren Aggro-Deal dort aus.

Seine aktivsten Zeiten erlebte er bei Staigers Royalbunker-Label. Seitdem sind viele Jahre vergangen. Vor vier Jahren feierte Simon bereits im Rahmen der Supercrew Die Säcke sein Comeback. Dieses Jahr erschien eine neue EP.

Essi Duz It/Letzte Liebe (Ltd.Box)
  • Rhymin Simon, Essi Duz It/Letzte Liebe (Ltd.Box)
  • Universace (Groove Attack)
  • Audio CD

4 KOMMENTARE

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here