Übersicht: Deutschrap Releases September 2019

Frauenpower, Newcomer und alte Hasen. Bei den Deutschrap Releases im September ist für jeden was dabei.

Am 13. September erscheint das Debütalbum „King Lori“ von Loredana. Eine Woche später legt ihre Kollegin Shirin David mit „Supersize“ nach. Beide Frauen starteten ihre Karrieren nicht im HipHop-Geschäft, sondern in den sozialen Medien (Instagram/Youtube). Jetzt wollen sie zeigen, was sie musikalisch drauf haben.

Auch die Newcomer Joey Bargeld und LockeNumma19 veröffentlichen ihre ersten vollwertigen Alben am 13. bzw. 20. September. Mit diversen Singles wie „Dancing Shoes“ und „Britney Spears“ war Joey Bargeld dieses Jahr schon ein bisschen fleißiger als LockeNumma19 mit „Intro“.

Wesentlich länger sind Trettmann und Sido im Business. Trettmanns Album „#DIY“ aus dem Jahr 2017 gilt jetzt schon als Klassiker und Tretti ist einer der gefragtesten Featuregäste im Deutschrap. Mitte September erscheint sein neues Album mit seinem Produzententeam KitschKrieg.  Sidos Legendenstatus begründet sich auf zahlreichen erfolgreichen Alben und Singles. Er hat die Verwandlung vom Straßenrapper zum ProSieben-Raponkel geschafft und liefert mit „Ich und keine Maske“ am 27. September wohl wieder überwiegend radiotauglichen Rap.

Wie voll der September ist merkt man, wenn man sich anschaut wer bisher noch gar nicht erwähnt wurde: Unter anderem veröffentlichen auch Deichkind, Massiv, Mero und Olexesh neue Alben.

Hier die komplette Übersicht (Quelle: Genius):

 

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here