Snippet & Tracklist: Xatar – Alles oder nix II

Xatar gibt einen Einblick in sein kommendes Album „Alles oder nix II“, welches am 21. September erscheint.

„Scheiß auf deinen Dollar ich will Goldbarren / Nenn mich Gaddafi, Gaddafi, Gaddafi“

„Gaddafi“, das ehemalige Staatsoberhaupt Lybiens, ist vor allem für seinen blutigen Führungsstil bekannt und dadurch nicht gerade das beste Vorbild. Allerdings ist Xatar auch nicht dafür bekannt, sich mit dem netten Schwiegersohn von nebenan zu vergleichen. Außerdem haben beide eine entfernte Gemeinsamkeit: Während Xatar seit seinem Goldraub das begehrte Edelmetall zu seiner Art Image gemacht hat, besaß Gaddafi gigantische Goldvorräte, die ihn gegen politische Sanktionen absicherten. Für beide gilt also: Gold > Geld.

In „LL für mein‘ Bruder“, wo er von Samy unterstützt wird, geht es um Möchtegernrapper: „Sie schauen zu viel Narcos diese Rapper / und denken sie wären Pablo diese Rapper.“ 

Auch liebevolle Tracks wird es auf dem Album zu hören geben. Zum Beispiel „Schwesterherz“: „Schwesterherz, du bist wie hundert Löwinnen / Zehn Karat Diamant für die Königin / Ich kann immer auf dich zählen, dafür danke ich dir.“

01 Aon 2018
02 Gaddafi
03 Zinedine feat. Capital Bra 
04 Was kostet die Welt
05 Haftschaden feat. Samy & Schwesta Ewa 
06 LL für mein‘ Bruder feat. Samy
07 Balla feat. Azet
08 Panama Flouz feat. Eno
09 Ich will immer noch nicht weg feat. Samy
10 Weiter weg feat. Nu
11 Stiller Feind
12 Schwesterherz
13 Status Quo

Alles Oder Nix II (Ltd.Fanbox)
  • Xatar, Alles Oder Nix II (Ltd.Fanbox)
  • Alles Oder Nix Records (Chapter ONE / Universal Music)
  • Audio CD

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here