Trailer: Kinofilm „Familiye“ mit Xatar kommt im Mai

Familiye iz da: Filme, die den Themenbereich von Straßenrap abdecken, muss man in Deutschland immer noch mit der Lupe suchen. Nun schickt sich ein weiterer heißer Kandidat an, das zu ändern.

Der Film „Familiye“ kommt am 3. Mai in die Kinos. Laut Pressetext soll er „eine bildgewaltige Reise durch den rauen Berliner Kiez“ sein.

Moritz Bleibtreu war bei der Entstehung des Films federführend. Der Titelsong wurde von keinem geringeren als Haftbefehl eingerappt.

Namhafte Besetzung

Die nahmhafte Besetzung kann sich ohnehin sehen lassen und bietet mit Xatar einen sowohl in Straßen- wie in Rap-Dingen authentischen Kopf.

Der Film gewann bereits den diesjährigen German Independence Award als bester Film auf dem Oldenburger Filmfest. Zitat: „Einzigartig authentisch und in dieser Direktheit noch nie da gewesen im deutschen Kino“.

Einen ersten Eindruck verschafft der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=Nnj9cFEe9S8&feature=youtu.be