Xatar will neues Album komplett von Maestro produzieren lassen

Xatar will sein kommendes Album komplett von seinem langjährigen Begleiter und AON-Inhouse-Produzent Maestro produzieren lassen. Das kündigt er auf Facebook an.

„Wer hat Bock dass Maestro mein komplettes nächstes Album produziert?“, so Xatars rhethorische Frage. „Dann lasst uns Welle machen auf seiner Seite damit er zurückkommt!“

Damit kehrt der Bonner ein Stück weit zu seinen Wurzeln zurück – vorausgesetzt natürlich, der Angesprochene kommt wirklich zurück.

Maestro ist bei Alles oder Nix, seit das Label 2007 von Xatar gegründet wurde. Er hat Xatars Debütalbum „Alles oder nix“ komplett produziert. Dessen Cover hat er dem Facebook-Post beigefügt.

Auch auf Xatars zweitem, im Knast mit einem Diktiergerät aufgenommenen Album „Nr. 415“ hatte Maestro zusammen mit Reaf Beats abgeliefert. Auf Xatars drittem und bisher letztem Album „Baba aller Babas“, das 2015 erschienen war, war er hingegen nicht vertreten.

Wann genau Xatars neues Album ansteht, ist noch offen. Klar ist aber, dass er nach dem letzten Jahr und seiner erneuten Flucht vor der Polizei einiges zu erzählen haben wird.