Kollegah kündigt Tour-Mixtape „Golden Era“ auf Boom Bap-Beats an

Kollegah befindet sich derzeit auf der „Imperator“-Tour. Auf eben dieser wird der Düsseldorfer sein neues Mixtape „Golden Era“ aufnehmen. Bzw., er hat schon damit angefangen.

Das kürzlich veröffentlichte „Voulez Vous coucher avec MOIS“ mit Ali As, Seyed und Pretty Mo ist bereits der erste Track vom Tour-Mixtape. Dieser von Figub Brazlevic produzierte Song zeigt auch, wohin die Reise gehen wird: BoomBap-Beats, also genau das, was sich von Kollegah so viele schon seit längerem wünschen.

Im neuen Tourblog bestätigt Kollegah, dass das die musikalische Richtung sein soll. „Wir bringen die 90es back“, verspricht er da. „Das Motto ist Sample-Beats, mit Jazz-Samples, Funk-Samples, Blues-Samples.“

Zudem sieht man schon die nächsten Featuregäste: PA Sports und Kianush sieht man beim Einrappen, KC Rebell ist wohl auch dabei.

Das Mixtape wird Teil der Box-Version des Best-Of-Albums „Legacy“ sein, das am 30. Juni über Kollegahs altes Label Selfmade Records erscheinen wird.