EV13 – EinsDrei (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin EV13. Ich wurde in Berlin geboren, bin mit 13 nach Niedersachsen gezogen und seit 5 Jahren wieder zurück in der Mutterstadt. Ich bin seit 7 Monaten stolzer Papa und mache Rap mit der Auftakt-Gang.
2. Wann bist du geboren?
13.09.1989
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als… ?
Ich mache eine Schauspielausbildung an der Reduta in Berlin und verticke nebenbei Sky-Verträge.
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Ich lege viel Wert auf Ehrlichkeit und stehe zu 100% hinter meinen Raps. Ich versuche einerseits viel Persönlichkeit in die Songs zu bringen, auf der anderen Seite will ich mich mit jedem 16er technisch steigern, damit die Songs immer dicker werden. Ich liebe es zwischen klaren Themen und Zeilen Songs zu schreiben, die an manchen Stellen nur von mir verstanden werden können, beziehungsweise von der Hörerschaft anders interpretiert werden, um mir ein bisschen Ich zu bewahren. Ich schreibe häufig deepe Songs, die zum Nachdenken anregen, aber auch Songs, die auf die Fresse hauen und typische HipHop-Banger, wenn Grizzly mal wieder ’n Brett raus gehauen hat. Ich rappe eher schnell, will aber in Zukunft versuchen, meine tiefere Stimme auf langsamen Beats zu nutzen.
5. Seit wann rappst du?
Ich hab mit ungefähr 16 mal einen Song aufgenommen. Als ich wieder in Berlin war, habe ich allerdings erst richtig angefangen zu schreiben und ein paar Songs für mich aufgenommen. Vor 4 Jahren habe ich Grizzly kennen gelernt und seitdem geht’s richtig rund. 😉
6. Warum rappst du?
Weil in erster Linie guter Rap das geilste ist. Und wie geil ist es erst, wenn du es selber beherrscht? Ich pumpe die Mucke jetzt seit über 10 Jahren und war schon immer ein riesen Fan davon. Ich verarbeite persönliche Erlebnisse und kann meine Ruhe in der Musik finden. Wenn meine Konzentration voll auf dem Beat und im Text ist, kann ich dem täglichen Großstadtstress entfliehen und nur für mich sein, das gibt mir sehr viel. Außerdem ist es mein Hobby. Ich geh‘ nicht mit den Jungs feiern, wir treffen uns abends und machen Mucke, das ist unser Lifestyle!
7. Dein bester Track?
Das Outro aus meinem neuen Album „Fuchs“, *Schleichwerbung* welches am 13.03. erscheint!
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Ich habe als Kind sehr viele Instrumente gespielt, aber alles wieder verlernt. Wenn ich irgendwann mal mehr Zeit habe, will ich mir von Grizzly ein bisschen was abgucken.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Hm. Vorbilder nicht unbedingt, aber der alte Prinz Porno, Bushido, Marteria und Mac Miller haben mich inspiriert.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Sierra Kidd.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Vom Bordstein bis zur Skyline„.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…
Meine Familie.
13. Dein Alltag sieht so aus: …
Ich verbringe den Tag mit meiner Frau und meiner Tochter, in der Schauspielschule, in diversen Einkaufszentren (leider nicht zum shoppen) oder mit Volti und Grizzly zum Mucke machen.
14. Ein Funfact über dich ist: …
Ich hab am gleichen Tag (ja, auch Jahr) wie Thomas Müller Geburtstag und kann diesen Typen nur feiern! 😀
15. Male deinen Rap!

Ev13-Rapde-Maldeinrap

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here