Finest – Es geht um dich (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Mein Name ist Finest (bürgerl. Patrick). Ich komme aus Schwerin, der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns und bin 21 Jahre jung.
2. Wann bist du geboren?
Am Tag der Heiligen Drei Könige (1994)
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Student
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Mein Rap ist Leben. Es geht um Probleme, Erlebnisse und Erfahrungen, die mich bewegen. Ich bin sehr ehrlich in den Songs, Authentizität ist mir sehr wichtig und ich denke das spürt man auch. Gerade durch diese Ehrlichkeit hebe ich mich von Vielen der Hip Hop Szene ab. Ich bin einfach ich.
5. Seit wann rappst du?
Seit ca. sechs Jahren
6. Warum rappst du?
Ich muss einfach. Ich weiß nicht, wo ich ohne Musik sein würde. Rap hilft mir einfach Dinge zu verarbeiten. Ebenfalls ist es natürlich schön, Leuten damit eine Freude machen zu können.
7. Dein bester Track?
Stand jetzt wohl „Es geht um Dich“
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Ich will einfach nur rappen.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Allgemein gehalten ist mein Vorbild Jemand, der seinen Lebensunterhalt mit einer Tätigkeit, die ihm wirklich Spaß macht, verdient. Eine Person, die das was sie macht, gerne macht und nicht nur, weil sie muss.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Es gibt schon ein paar Leute, die ich persönlich schrecklich finde, aber das gehört hier nicht hin.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Drake – Take Care
Ich glaube, das würde ich in 10 Jahren immer noch schreiben.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Eigentlich möchte ich noch paar Sachen erleben.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
„Ich nehme den Tag in die Hand,
nicht alles läuft nach Maß, aber es ist spannend.
Man mag ja auch keinen Film, der schon am Anfang verrät,
wie es letzten Endes eigentlich ausgeht.“
14. Ein Funfact über dich ist:…
Es ist ein Krampf für mich eine Hose zu finden.
15. Male deinen Rap!
„Alles was ich mache, hat nicht gerade Hand und Fuß, wie meine schlechten Malereien in der Schule früher.“ Ich bleibe lieber bei der Musik.