Ruam Viasco – Keine Antwort (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Mein Name ist Ruam Viasco. Ich bin Musiker & mache hauptsächlich Rap. Ich komme aus der 157-Zone am Rande Berlins.
2. Wann bist du geboren?
April 1990.
3.Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Tagsüber mein Brot verdienen und nach Feierabend meinen Traum leben.
4. Beschreibe dich und deinen Stil in fünf Sätzen!
Meine Musik entsteht im Großen & Ganzen immer durch die gegenwärtigen, persönlichen Umstände.
Da mir das Leben immer wieder unterschiedliche und neue Facetten bietet, versuche ich diese dementsprechend in lyrische Gestalt zu bringen.
Da Rap für mich eine Form von Therapie ist, versuche ich (auch!) Erlebtes zu verarbeiten. Ich trag mein Herz auf der Zunge und daher kommt es
auch vor, dass in meinen Tracks kein Blatt vor den Mund nehme. Am besten bildest du dir selber dein Urteil!
5. Seit wann rappst du?
Verliebt habe ich mich 2002 in die Rapmusik, aktiv seit 2008 & seit 2010 aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
6. Warum rappst du?
Kennst du das, wenn du eine Sache instinktiv immer und immer wieder tust, weil sie dich glücklich macht?
In meinem Fall ist das Rap!
7. Dein bester Track?
Momentan für mich: „Keine Antwort – Remix“
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Es begann mit dem Schlagzeugspielen und Aufnehmen im Kinderzimmer bishin zur heutigen Produktion im eigenen Studio-Raum.
9. Wer sind deine Vorbilder?
2002 wurde ich ganz klar inspiriert durch Carlo Cokxxx Nutten.
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Kein unnötiges Pulver verschießen!
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Jede Lebenslage hat ihren eigenen Sound. Momentan ist es H.A.Z.E.

Das hat nichts mit Rap zu tun!

12. Ich würde sterben für…?
Meine Familie und Freunde!
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Arbeiten & Protein-Shakes, dazu Musikplanung / anstehende Projekte im Kopf.
14. Ein Funfact über dich:…
Ich bin noch grün hinter den Ohren, aber das liegt wohl am Blunt.
15. Male deinen Rap!
Den Versuch erspar ich euch.