Jixspunk – Noa Noa (Newcomer)

So viele Newcomer – wer postet nur all die ganzen Videos, Streams, Free-Downloads? Wir! Unter einer extra eingerichteten Mail kannst du uns dein Video, deinen Stream oder deinen Free Download schicken. Wir posten sie dann unter unserer neuen Kategorie Newcomer – inklusive eines kurzen, von dir ausgefüllten Fragebogens, um dich unseren Usern kurz vorzustellen.

Du willst auch dabei sein? Sehr gut! Wir nehmen unter der Adresse newcomer[a]rap.de weiterhin deine Vorschläge an. Videos, Audios, Streams, Downloads, Soundcloud, YouTube, Bandcamp – alles geht. Voraussetzung ist nur, dass du ein Newcomer bist.

1. Stell dich kurz in drei Sätzen vor. Wer bist du und woher kommst du?
Ich bin jixspunk, musikbegeisterter Beatbastler und Teilzeitrapper. Ich komme eigentlich aus dem Ruhrgebiet, wohne inzwischen aber im Rheinland.
2. Wann bist du geboren?
1988
3. Wenn du nicht gerade rappst, bist du tätig als…?
Student und Nebenjobber.
4. Beschreibe deinen Stil in fünf Sätzen!
Hip Hop.
Cyberpunk-Voodoo-Funk.
Abwechslungsreich.
Pseudointellektuell.
Super Beats.
5. Seit wann rappst du?
Ungefähr seit zwei Jahren mehr oder weniger ernsthaft.
6. Warum rappst du?
Ich mache schon seit fast zehn Jahren Beats, auf die aber nie jemand rappen wollte, da dachte ich, muss ich wohl selbst ran.
7. Dein bester Track?
Gibt es bisher noch nicht.
8. Spielst du selbst Instrumente und/oder produzierst du?
Ja, Gitarre und Melodica und ja, tue ich.
9. Wer sind deine Vorbilder?
Studio Braun und Takashi Miike .
10. Ein Rapper, der gar nicht klargeht?
Käpt’n Peng, sonst bin ich eigentlich sehr tolerant.
11. Welches ist für dich das beste Rapalbum aller Zeiten?
Langweilige Antwort, aber ganz objektiv muss ich „36 Chambers“ sagen…
Das hat nichts mit Rap zu tun!
12. Ich würde sterben für…?
Verlässliche Schmerzmittel.
13. Dein Alltag sieht so aus:…
Zu unspannend, um hier was interessantes schreiben zu können.
14. Ein Funfact über dich ist:…
Ich bin der festen Überzeugung Kellog’s Tresor Duo Choco zurück ins Sortiment gebracht zu haben.
15. Male deinen Rap!