Die neun wichtigsten Produzenten-Releases aus 2016

Bennett On – Shapes & Symbols

Seit über fünf Jahren arbeitet Bennett On mit Lance Butters zusammen. Gemeinsam battleten sie sich durch das VBT und veröffentlichten mehrere EPs sowie das Debüt-Album „Blaow“. Perfekt passte die abschätzige Art des Rappers zu den wuchtigen Instrumentals des Produzenten. Seit einiger Zeit arbeitet Bennett On zusätzlich mit Peet als We Do Drums zusammen, die das aktuelle Album „Gottkomplex“ von 3Plusss produzierten.

Im April erschien Bennett Ons Solo-Album „Shapes & Symbols“. Darauf zeigte er sich freier und vielseitiger, als es ihm in einer Kombo mit einem Rapper je möglich gewesen wäre, dabei sind viele Beats sehr klassisch gehalten. Doch Achtung: mit dem Kauf der LP sollte man sich eine Cervicalstütze gleich mitbestellen.