Lasst Sierra Kidd in Ruhe! [Kommentar]

Eine halbjährige Social-Media-Abstinenz, die Absage einer deutschlandweiten Tour und das ausgebliebene Release des angekündigten „Real Life“: Fans des Team-Fuck-Sleep-Anführers (Sierra) Kidd mussten sich leider wieder Sorgen um die psychische Gesundheit ihres Idols machen. Jetzt ist er endlich wieder zurück und hat eine neue Albumankündigung im Gepäck.

In seinen in den letzten Tagen veröffentlichten Vlogs hat der „Xanny“-Rapper detaillierten Einblick in sein Seelenleben gegeben. Und tatsächlich schien ihm der gesamte Trubel um seine Person wieder etwas zu viel gewesen zu sein. Er wolle einfach, dass seine Fans die Musik feiern und ihm dafür seine Anerkennung zusprechen, ansonsten sei er aber ungerne Mittelpunkt des Gesprächs.

Internethate und Sticheleien

Es gibt wohl auch kaum einen Deutschrapper der sich so oft unnötigem Internethate oder Sticheleien von Rapperkollegen aussetzen muss wie Kidd. Bei alldem Buzz um seine Person, ist dann leider oft der eigentlich wichtigste Aspekt etwas verloren gegangen: seine Musik.

Kidd ist aber nach wie vor einer der Hoffnungsträger im deutschen Rap. Zum einen, weil kaum einer die aktuellen Sounds aus den Staaten auf so einem hohen Level ins Deutsche überträgt wie der Emdener. Zum anderen aber auch wegen der Tiefe seines Charakters und der Fähigkeit, seine Emotionen authentisch in seine Lyrics zu verpacken.

Lasst ihn endlich in Ruhe!

Es wäre also mehr als schade, wenn dieser talentierte Künstler ernsthaft überlegen würde, seine Musik nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden zu lassen. Also macht keine sinnlosen Nebenkriegsschauplätze auf und lasst Kidd endlich in Ruhe seine Musik machen!