Haftbefehl und Xatar haben sich in einem ersten Interview zu ihrer Kollabo „Der Holland Job“ erstmals über die Themen und den Sound des Albums geäußert.
Im Gespräch mit der Juice kündigt Haftbefehl an, dass es kein düsteres, schweres Album werden solle. „Das Album jetzt hat einen sehr hellen Sound„, so der Azzlack.
An anderer Stelle zieht er den Vergleich mit Xatars sonstigen Beats: „Alter Style, neuer Sound – solche Songs bringen wir auch auch auf dem Album. Alles frisch, alles gefickt.“ Bisher sind als Produzenten Bazzazian, Farhot und Brenk Sinatra bestätigt.
Auch zum Inhalt der Texte gibt es Infos. So wird der Song „AfD“, was für „Ausländer für Deutschland“ steht, sich um die Flüchtlingsthematik drehen. Es soll aber der einzige Song über dieses konkrete soziale Thema bleiben.
„Wir hatten eigentlich nicht vor, für dieses Album einen politischen Song zu machen“, erklärt Xatar. „Das Thema taucht schon ab und an in den Texten auf, aber es gibt keinen anderen Song, der das Thema Flüchtlinge aufgreift.“
Das ganze Interview findet sich in der kommenden Ausgabe der Juice, die du hier bestellen oder ab Donnerstag, den 23. Juni am Kiosk kaufen kannst. „Der Holland Job“ wird am 29. Juli erscheinen.