Casper veröffentlicht Teaser und Countdown

Die Frage, was Casper da wohl vorhaben mag, erübrigt sich eigentlich: Auf seinem Vimeo-Kanal ging ein unbenanntes Video online, das eine alte Öllampe zeigt. Diese morst die Phrase „Lang lebe der Tod“ – besucht man die Website www.langlebedertod.com, so stößt man auf einen Countdown, der am kommenden Freitag endet – während Caspers Auftritt auf dem Kosmonaut-Festival, seinem einzigen Festival-Gig dieses Jahr. Zählt man nun eins und eins zusammen, kann man mutmaßen, dass Cas dort ein neues Album ankündigen wird, das vermutlich den Titel „Lang lebe der Tod“ tragen wird.

Bereits sein letztes Album „Hinterland“ kündigte der Wahlberliner auf diesem Wege an. Anderes Festival, selbe Vorgehensweise. Eine sichere Information ist das natürlich nicht – aber eine plausible Theorie. Nach Ablauf des Timers sollten wir mehr Klarheit haben.