Chakuza & Bizzy Montana: Cover und Teaser zu „Blackout 2“

Chakuza und Bizzy Montana veröffentlichen das Cover und einen Teaser zu ihrem kommenden Kollaboalbum „Blackout 2 – What the Kuckuck“, den Nachfolger des 2006 über ersguterjunge erschienenen „Blackout“. Rapparts der beiden sind nicht zu hören, dafür ein kurzes, trappig klingendes Instrumental, das eine laute Vorahnung auf das Soundbild des 17 Track-starken Albums gibt, an dem Max Mostley maßgeblich mitgewirkt hat.

Bizzy sagt, das Album sei „das asozialste und härteste Album, das Chak und [er] jemals gemacht“ hätten. Während Bizzy bei dem Label Freunde von Niemand ohnehin einen eher klassischen Rapfilm fährt, wird das Album sich wohl deutlich von Chakuzas letzten sehr akustisch gehaltenen Releases unterscheiden. Beats statt Band.

„Blackout 2 –  What the Kuckuck“ erscheint am 31.03.2017 über Wolfpack Entertainment (Soulfood) und kann bereits jetzt vorbestellt werden. Featureparts wird es keine geben. Unser letztes Interview mit Chakuza ist hier zu finden.