Maeckes – Marie-Byrd-Land (prod. Tristan Brusch & Äh, Dings)

Maeckes‘ neuste Single-Auskopplung namens „Marie-Byrd-Land“ aus seinem Album „Tilt“ ist erschienen.

Mary-Byrd-Land ist das größte Niemandsland, das es auf der Welt gibt. Dort gibt es keine eigene oder auch fremde Verwaltungsstruktur. Maeckes rappt in dem Song über eine Liebe, die nicht erwidert wird. Dementsprechend muss er nun mit seinen Minderwertigkeitskomplexen und der Traurigkeit umgehen – auf seine Art:

„Ich entführ zwei Flugzeuge
und flieg sie dir in deinen Bauch
vielleicht liebst du mich dann auch“

Produziert wurde der Track von Tristan Brusch und Äh, Dings. Das Video im DIY-Style wurde in Neuseeland gedreht und ist, auch wenn es nur eine Kamera-Einstellung gibt, lohnenswert.

Aus „Tilt“ sind bereits drei weitere Songs visualisiert worden: „Gettin‘ jiggy with it“, „Urlaubsfotograf“ und „Inneres/Äußeres“.

Unsere Review zu Maeckes‘ zweitem Solo-Album findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here