Kool Savas feat. Sido, Azad & Adesse – Triumph (prod. Abaz & X-Plosive)

Drei Tracks hat Kool Savas bis jetzt von „Essahdamus“, seinem in einer Woche erscheinenden Mixtape, veröffentlicht – davon zwei mit Videoauskopplung. Nämlich zu „Auge“ und „Ich bin fertig“. „Triumph“, den dritten Song des Tapes, hat er letzten Freitag veröffentlicht. Darauf ist er mit Sido, Azad und Adesse zu hören. Nun gibt es auch ein Video dazu.

Es wird in dem Kollabo dreier Rap-Größen über den schwierigen Aufstieg von einem Niemand zu einer Deutschrap Legende und über die Flucht vor den repressiven Systemen ihrer Zeit gerappt. Alle drei teilen in einer bestimmten Weise dasselbe Schicksal. Die Hook, welche von Adesse gesungen wird, wäre normalerweise vielleicht etwas cheesy, passt aber in diesem Fall zur ernsten und dramatischen Thematik des Tracks.

Bis nächsten Freitag muss man sich noch gedulden, dann wird das ganze Werk zu hören sein. Die Spannung steigt aber stetig an, denn es bleibt noch offen, ob „Essahdamus“ eher im Stil von „Ich bin fertig“ oder von „Auge“ sein wird.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here