Chima Ede & Ghanaian Stallion – Principium

chima-ede-ghanaian-stallion-principium

Chima Ede und Ghanaian Stallion stellen mit „Principium“ den Introtrack ihrer gemeinsamen, gleichnamigen EP vor. Bei Chimas Rap „fängt das Auge jedes Sturms an zu blinzeln“. Dies hat er sich wohl für den gesamten Track als Motto genommen, denn trotz seines smoothen Flows inklusive Stimme kommt er aggressiv daher, aber mehr auf eine selbstbewusste, als auf eine bedrohliche Weise. Ghanaian Stallion hat sich für diesen Track neben den Drums und anderen Samples auch ein Gesangs-Sample geschnappt, welches ebenso einen Großteil der Atmosphäre ausmacht.

Die „Principium“-EP erscheint am 7. Oktober und umfasst neun Songs und zwei Bonus-Tracks. Bisher wurde der Track „Halt mich auf“ mit einem Video versehen. Die Veröffentlichung dieses Tracks zeigte bereits, in welche Richtung ihr Soundbild gehen wird und damit auch, warum ihre EP wohl ausgerechnet „Principium“ heißt. Denn diese wird ein wenig anders klingen als Chimas vorherige Werke.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here