Cr7z – Stadt bei Nacht

Mit „Stadt bei Nacht“ von Cr7z wird nun ein Track visualisiert, der bereits 2009 auf seinem kostenlosen Mixtape „Zurück zum K7nd“ erschien. Mathias Zägel von ZGL Films & Team hat diesem bereits sieben Jahre alten Track ein Video gewidmet.

Der Song erzählt vom Werdegang eines Jungen, der „verliebt in die Beats und Steez“ ist, sich gerne in der Musik verliert und im Laufe des Erwachsenwerdens selbst anfängt, Raptexte zu schreiben. Allerdings versteht diese Liebe zum Rap niemand in seinem Umfeld, weshalb der Track einen bedrückenden Beigeschmack hat, wie er sich oft bei Tracks von Cr7z empfinden lässt. Mit der am Ende angesprochenen Synästhesie zieht der 58Muzik-Künstler dann die Parallele zu sich selbst.

Sein aktuelles Album „Sieben Weltmeere“ ist beinahe ein Jahr alt. Einen neuen Track gab es Anfang dieses Jahres mit „Weit weg“. Inklusive „Stadt bei Nacht“ hat er dieses Jahr zusammen mit „Am Ende wird alles gut“ aber eher Videos zu etwas älteren Tracks für sich sprechen lassen, statt neue Musik zu releasen.