Zuletzt konnte man ihn noch als Mitglied des Uzi Mobs Rapper und HipHop-Medien dissen hören, nun veröffentlicht LGoony mitten in der Nacht via Twitter die kurze Hörprobe eines neuen Tracks. Er knüpft damit an seine vorherigen Solo-Projekte an und nimmt den Zuhörer soundmäßig wieder mit auf einen progressiven Space-Trip. Das Sample, das in dem dazugehörigen Beat verwendet wurde, könnte möglicherweise aus dem „Battlestar Galactica“-Theme stammen, wie Falk Schacht, laut einem Tweet von ihm, herausgehört hat.
„Die Aufnahmen haben begonnen #intergalactica“ ist alles, was LGoony zur Hörprobe schreibt. Zu sehen ist in dem 50-sekündigen Video auch nichts besonderes, bis auf die Einblendung des Wortes „Intergalactica“, welches auch als Hashtag genutzt wurde. Es lässt sich demnach vermuten, dass es sich hierbei nicht nur um einen neuen Song, sondern um ein komplettes, bald anstehendes Tape handeln könnte.
Vor „Schreie aus dem Keller“ des Uzi Mobs als Luis Lone konnte man ihn zusammen mit Crack Ignaz auf „Aurora“ hören. Da es bisher auch keine Anzeichen auf ein weiteres Kollaborationsprojekt gibt, könnte es sich mit „Intergalactica“ um LGoonys drittes Solo-Tape handeln, im Anschluss an seine erste Veröffentlichung „Space Tape Vol. 1: Goonyverse“ 2014 und das darauffolgende „Grape Tape“.
die aufnahmen haben begonnen #intergalactica pic.twitter.com/FKMRVkphPC
— LGoony (@lgoonyflyboy) 3. August 2016