Alligatoah – Vor Gericht (prod. Alligatoah) [Video]

Nach der festen Ankündigung Alligatoahs kommendes Soloalbum “Musik ist keine Lösung” werde am 27. November erscheinen sowie dem Erreichen des Platin-Statuses mit “Willst du” muss der selbsternannte “Schauspielrapper” alles daran setzen, den Bedürfnissen seiner Hörerschaft erneut gerecht zu werden. Den ersten Appetizer auf “Musik ist keine Lösung” bot er bereits vor einigen Tagen in Form eines kleinen “Puzzlespiels”, bei dem der erste Teil von “Vor Gericht” in der MDR-Radioshow MDR JUMP und der Zweite bei 1Live präsentiert wurde.

Jetzt veröffentlicht Alligatoah den Track “Vor Gericht” in voller Länge als erste Videoauskopplung aus seinem kommenden Album. Die Abrechnung mit dem notorischen Hang zum Einleiten rechtlicher Schritte kann man durchaus auch aufs aktuelle Rapgeschehen beziehen, wo ja auch gerne mal der Anwalt gerufen wird – vorzugsweise von harten Burschen, die sonst gerne demonstrativ auf den Richter scheißen. Produziert hat er ihn im übrigen mal wieder selbst.

Zuletzt sind neben den Radiopräsentationen auch exklusive Einblicke aus der Entstehungsphase von “Musik ist keine Lösung” sowie eine seltsame Tracklist veröffentlicht worden.