Manuellsen – Licht feat. KEZ [Video]

Nachdem vergangenen Freitag Manuellsens lang erwartetes Rapalbum „Killemall“ Release feierte, veröffentlicht der Mülheimer nun einen weiteren Track aus seinem neuen Werk. „Licht“ kommt mit einem Feature des ersten „Könige im Schatten„-Signings KEZ daher und wurde von Pzy produziert.

Hier ist kein Licht in Sicht. Perspektiven für uns gibt es nicht, du bekommst ein Stich für Nichts und wirst hingerichtet, ey„. Die fehlenden Perspektiven und die damit verbundene Ausweglosigkeit in manchen Gegenden werden als Grund für eventuell anfallende Straftaten oder sonstige Handlungen genannt, die von wohlhabenden, in Obhut aufgewachsenen Jugendliche wahrscheinlich eher nicht nachzuvollziehen sind. Kurz gesagt: Es geht um alltägliche Straßenstories.

Bereits im Vorfeld wurden einige Tracks als Videoveröffentlichungen präsentiert. Darunter findet sich neben „Intro/Gerüchte 2.0„, „Nachtschicht 3.0„, „König im Schatten“ und „Tödliches Versprechen“ auch eine Audioversion des Featuretracks „Friedhof der Kuscheltiere“ mit Azad wieder. Unsere Review zum kürzlich erschienenen Album „Killemall“ findest du hier.