Chefket – Wir (Klavier Session #2) [Video]

Schon vor drei Tagen überraschte Chefket mit einer Akustikversion des Songs “Nachtmensch“, bei der er jediglich von einem Klavier begleitet wird. Nun wurde auch ein zweiter Song in selbiger Version veröffentlicht. „Wir“ heißt das gute Stück, bei dem sich Chefket mit seinen drei Kulturen (deutsch, schwäbisch, türkisch), die sich in seinem Herzen befinden, auseinandersetzt, die eigentlich doch nur eine einzige sind. Kluger Text, der so noch besser zur Geltung kommt.

Das beste aus zwei Kulturen in mir vereint.
Am plakativsten wär jetzt ’n Bild mit Spätzle und Chai
Bilingual mit zwei, trilingual mit zehn
In zwei Ländern zuhause und ich kann alles verstehen
Doch viele wollen mich verarschen, während ich mit Farben klecker
Sie kommen und sagen nur eine Farbe wäre besser
Ich war nie gut damals im Kunstunterricht
Schwarz-Weiß kann ich nicht malen, wenn alles bunt für mich ist

Erst letzte Woche ist Chefkets neues Album “Nachtmensch“ erschienen. Die Review zu “Nachtmensch” findest du hier, unser ausführliches Interview mit Chefket über sein neues Album, seinen Majordeal und viele andere Themen ist ebenfalls bereits erschienen.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here