Hayat – Sag mir warum (Video)

 

Der junge Hayat spricht in seiner neu erschienen Videosingle mit dem Titel „Sag mir warum“ über das im deutschen Rap oft, aber selten treffend behandelte Thema der fremdländischen Heimat und der Feindseligkeit gegenüber Ausländern in Deutschland sowie den Palästina-Konflikt und die verschiedenen Werte der Kulturen.

Man merkt Hayat an, dass das Thema in seiner Persönlichkeit verankert ist und ihm viel Kopfzerbrechen bereitet, leider schafft er es nicht einen raffinierten Text zu gestalten, sondern bleibt in der Formulierung platt und in der Ausführung stellenweise etwas holprig.

Der Beat des Musikstücks passt mit Melodie und Instrumenten gut zum Inhalt des Songs, produziert wurde er von TaliBeatz aus Wuppertal.

Hinterlasse einen Kommentar

Please enter your comment!
Please enter your name here