Bass Sultan Hengzt liefert nochmal einen Nachschlag in Form einer Akustikversion seines Tracks „Farben„. Da der Sommer vor der Tür steht – und das neue Album „Musik wegen Weibaz“ heute erscheint, ist diese entspannte Freiluft-Session nochmal ein kleiner Appetizer auf die kommende Sonne und den neuen Stuff von B.S.H.
Nach dem Original-Video zu „Farben“ durfte es dann im nächsten Video noch „Bisschen mehr“ sein, der Live-Version von „Hände hoch“ bei Joiz folgte dann zusätzlich noch eine Studioversion.
Produziert auf dem neuen Album haben Kaiserbase, Serk, Paul Blaze und der Sultan selbst. Ein zunächst scherzhaft gemeintes Cover, das zwei sich küssende Männer zeigt, hatte vor geraumer Zeit im Zusammenhang mit der Promophase des Hengztes einen schwulenfeindlichen Shitstormausgelöst. Sogar die Massenmedien sahen dies als Anlass zu einer eigenen Berichterstattung. Inzwischen gab er bekannt, dass es tatsächlich das Cover der Premium Edition werde – frei nach dem Motto “Jetzt erst recht”.
Sein letztes Album “Endlich erwachsen” war im April 2014 erschienen – nach vier Jahren ohne Veröffentlichung. Die letzten Jahre hatte sich BSH einen jahrelang andauernden Streit mit seinem Ex-Label Murderbass geliefert. Der letzte Release davor war 2010 die kostenlose EP “Homework”gewesen. Sein Album “Zahltag” von 2009 landete auf dem Index.